Der Dachs hat heute Langeweile

(Deutsch-Englische Ausgabe)

Also ganz ehrlich: So langweilig war dem Dachs ja überhaupt noch nie!! Da muss er sich wohl ganz dringend irgendetwas einfallen lassen. Oder er macht mit seinen Freunden einfach das, was denen - normalerweise - Spaß macht! Doch eigentlich hat heute der Fuchs so gar keine Lust zum Höhlen bauen, das Eichhörnchen ist vom Puzzlen genervt und die Amsel trällert lustlos ein Lied für die Truppe. Es ist und bleibt für alle der langweiligste Tag, den man sich nur vorstellen kann. Bis zu dem Moment, als die Maus auftaucht. Die muss nämlich wegen einer Verletzung eine Augenklappe tragen - und das bringt die Freunde auf viele tolle Ideen …

Für ein gemeinsames Projekt und jede Menge Spielspaß braucht es manchmal nur einen kleinen Schubs. Und schon ist die Langeweile wie weggeblasen! Das unverhoffte Piraten-Abenteuer von Dachs & Co. ist ein schönes Beispiel und mit wenig Aufwand nachzumachen. Also: Vorlesespaß Ahoii! Und in der 2- oder mehrsprachigen Variante bietet das deutsch-englische Bilderbuch (mit MP3 Hörbuch in 10 weiteren Sprachen) gleich noch mehr Abwechslung.

"Der Dachs hat heute Langeweile", NordSüd/Edition Bilibri

© NordSüd/Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Moritz Petz

illustriert von

Amélie Jackowski

Verlag

NordSüd/Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2022

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-19-729596-1

Preis

16,50 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig