Julia Donaldson und Axel Scheffler

Der Dachs spielt super Kontrabass

Geschichten aus dem Eichenwald

Der Dachs würde heute gerne mal wieder auf seinem Kontrabass spielen. Schließlich weiß schon jedes Kind: Übung macht den Meister! Da gibt es nur ein winziges Problem… Alleine hört sich so ein Kontrabass irgendwie einsam und verloren an. Wie schön wäre es, wenn der Dachs von einem Orchester unterstützt werden würde! Doch spielen die anderen Tiere überhaupt ein Instrument und wenn ja, welches?

Kleine und große Orchesterfreunde aufgepasst: es gibt Neuigkeiten aus dem Eichenwald! Diese kommen - wie gewohnt vom Duo Scheffler und Donaldsson - in künstlerischen Bildern und gekonnten Reimen daher. Die dicken Seiten können auch schon ganz Kleine ohne Hilfe umschlagen und dabei in die Tier- und Musikwelt eintauchen. Und für die Extraportion Neugier sorgen die Klappen, die das entsprechende Instrument stilvoll verbergen. Und jetzt geht die Kita-Musikstunde los: alle an die Klangschalen, Rasseleier und Trommeln!

Buchcover "Der Dachs spielt heute Kontrabass", Beltz