Anke Loose und Ariane Camus

Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten

Herr Heimlich hat immer viel zu tun - egal ob Frühjahr , Sommer oder Herbst. Doch so richtig turbulent wird es erst im Winter, denn da steht die Adventszeit und Weihnachten vor der Tür und es muss viel erledigt und an vieles gedacht werden. Seine Menschenfamilie würde ohne seine Hilfe glatt die Hälfte vergessen, da ist sich Herr Heimlich und Lotte, die jüngste der drei Lönnecke-Kinder und Geheimniswahrerin von Herrn Heimlich, sicher! Auch in diesem Jahr bricht kurz vor dem Advent wieder das Chaos aus… Die Liste mit den zu erledigenden Dingen wird immer länger und dann vergisst Mama tatsächlich die Adventskalender … Wie soll sie die in nur einem Tag befüllen und verpacken? Zum Glück ist auch da Herr Heimlich zu Stelle!

Ein kleiner Helfer, der immer da ist, wenn alles ein wenig aus dem Ruder läuft oder man mal wieder etwas Wichtigs vergessen hat. Das wäre toll … Aber wer weiß, ob wir nicht alle einen kleinen Herr Heimlich oder eine kleine Frau Wuchtel bei uns zu Hause haben, die uns im größten Stress die Lösung ein wenig vor die Nase rücken?! Ein toller (Vor-)Lesespaß für die Vorweihnachtszeit. Und wer dann noch nicht genug hat, kann mit den anderen Büchern Herr Heimlich und Familie Lönnecke auch durch die anderen Jaheszeiten und den ganz normalen Alltagswahnsinn begleiten.

Cover, Der kleine Herr Heimlich wartet auf Weihnachten, Carlsen