Kristina Scharmacher-Schreiber und Christine Faust

Der kleine Koala

Zu Hause im Eukalyptus

Der kleine Koala kommt in einem Urwald zur Welt und ist am Anfang seines Lebens winzig klein. So klein, dass er noch einige Zeit in den Beutel seiner Mutter passt und vor allem viel schläft. Als er sich dann langsam herauswagt gibt es viel für ihn zu entdecken: von seinen ersten Kletterversuchen über spannende Revierkämpfe großer Koalas bis hin zu - Gott sei Dank - harmlosen Treffen mit feindlichen Tieren.

Sachbücher über Tiere sind bei Kindern immer gern gesehen und in der beliebten "Tierkinder und ihr Zuhause" - Reihe kommt immer ein Tierkind zu Wort und erklärt den Kindern etwas zu dem eigenen Lebensraum. Hier berichtet der kleine Koala und durch den Kauf dieses Buches unterstützt man zusätzlich die "Australian Koala Foundation". Wenn das kein "Perfect Match" ist! 

Buchcover "Der kleine Koala", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Kristina Scharmacher-Schreiber

illustriert von

Christine Faust

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-6021-8

Preis

15,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!