Anu Stohner und Henrike Wilson

Der kleine Weihnachtsmann

Es ist jedes Jahr dasselbe: Obwohl der kleine Weihnachtsmann der Allerfleißigste im versteckten, tief verschneiten Dorf der Weihnachtsmänner ist und das ganze Jahr über Geschenke bastelt und verpackt, darf er nie mit auf die Reise zu den Kindern! „Du bist zu klein“ und „Die Kinder lachen sich ja schief“ lauten die Kommentare der anderen. Aber dann kommt der Weihnachtsabend, an dem alle bereits abgereist sind - und der kleine Weihnachtsmann im Wald die Tiere belauscht. Die sind alle sehr traurig, dass es noch nie ein Weihnachtsfest speziell für sie gegeben hat ...

Für alle Kinder im KiTa-Alter, die die besondere Atmosphäre mögen, die eine Vorleseaktion mit dem Erzähltheater erzeugt. Die großformatigen Bilder ohne Text, die im Rahmen des Holz-Theaters zu betrachten sind und zu denen von einer Übersichtsseite vorgelesen wird, geben viel Raum zum Entdecken, Fragen und Weiterspinnen!

Buchcover Der kleine Weihnachtsmann Don Bosco

© Don Bosco

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Anu Stohner

illustriert von

Henrike Wilson

Verlag

Don Bosco

Erscheinungsjahr

2020

Länge

13 Seiten

ISBN

978-3-446-20162-0

Preis

10,99 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Jahreszeiten & Feste, Historisches

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch