Britta Teckentrup

Der Maulwurf und die Sterne

Manchmal findet der kleine Maulwurf sein gemütliches Zuhause unter der Erde ein bisschen ... dunkel! Besonders dann, wenn er vorher auf seinem Lieblingsstein im Wald gesessen und all die funkelnden Sterne am Himmel bewundert hat. Wenn er die wunderschönen Lichter doch nur in seinen Bau holen könnte! Als sein Wunsch dann allerdings überraschend in Erfüllung geht, ist zwar die Maulwurfshöhle ganz zauberhaft beleuchtet - aber ringsum im Wald ist es stockfinster geworden. Und die anderen Tiere sind traurig ...


Tiefes Schwarz, Blau in allen Schattierungen, sanfte Nachtfarben, klare, fast geometrische Formen - und überall dazwischen die funkelnden Sterne die tatsächlich zu leuchten scheinen: Dieses schöne Bilderbuch überzeugt mit seinen besonderen Illustrationen. Aber auch mit der einfachen Vorlesegeschichte, die Themen wie Wünsche und Träume, aber eben auch den Wert von Freundschaft und Miteinander aufgreift. Nicht nur für das abendliche Vorleseritual ein Gewinn!

Buchcover "Der Maulwurf und die Sterne"

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

3 bis 4 Jahre

geschrieben von

Britta Teckentrup

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-3066-7

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!