Katja Richert

Der Neue in der Klasse

Auf eine neue Schule zu gehen ist gar nicht so einfach! Ein neuer Schulweg, neue Lehrer und neue Mitschüler: Das alles steht Emil bevor, denn seine Eltern und er sind in den Sommerferien umgezogen und nun geht Emil in eine neue Klasse. Doch was, wenn seine neuen Lehrer streng sind? Oder wenn er keine neuen Freunde findet?

Emil trifft in seiner neuen Schule ausgerechnet Malik, der ihm die Zunge ausstreckt und ihn auslacht, weil er nicht gut im Fußball spielen ist. Dann befindet sich auch noch der letzte freie Platz im Klassenzimmer neben Malik und die Lehrerin bittet die beiden, etwas für sie aus dem gruseligen Keller zu holen. Wird es Emil gelingen, sich unter Beweis zu stellen und vielleicht auch neue Freunde zu gewinnen?

Impulsmaterial zur Reihe Bildermaus und Leselöwen finden Sie unter www.derlehrerclub.de/bildermaus_und_leseloewen.

Cover "Der Neue in der Klasse"