Der Nösterhase

Wer sagt Nö und rümpft die Nase? Niemand, nur der Nösterhase! Und das ganz zurecht, findet der Nösterhase. Schließlich liebt er Süßigkeiten und will sie alle ganz genüsslich alleine futtern. Dummerweise wollen auch die anderen Tiere des Waldes an seinen Schätzen knabbern. Um das zu verhindern, hat der Nösterhase (schlau, wie er eben ist) einen Plan: Er wird alle seine Leckereien ganz geheim verstecken. Doch am nächsten Morgen staunt er nicht schlecht: Was ist denn im Wald passiert?  

An Ostern erst einmal mühsam suchen und dann auch noch die wertvollen Süßigkeiten teilen? Das kommt für viele Kinder nicht infrage oder stellt sie zumindest vor große Gewissenskonflikte! Da kommt dieser amüsante Anti-Held gerade recht! Die kurzen Reime können die Kleinsten sicher in Windeseile auswendig und können das Buch dann stolz selbst "vorlesen". Aber auch wenn Groß und Klein mal keine Lust auf Vorlesen haben, findet man hier viele Details in den Bildern und kann dazu ganz wunderbar ins Gespräch kommen. Na dann: Trotzige Ostern! 

Buchcover "Der Nösterhase", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Cornelia Boese

illustriert von

Corinna Jegelka

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2024

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7512-0390-6

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Jahreszeiten & Feste, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!