Katharina E. Volk und Antje Flad

Der schlaue kleine Elefant

Deutsch-Rumänische Ausgabe

Was für ein langweiliger Sonntag! Den Elefanten will einfach nichts Neues mehr einfallen, was sie spielen könnten - nach etlichen Runden Verstecken, Kokosnussweitwerfen und um-die-Wette-Trompeten. Als ihnen endlich ein Spiel einfällt, kann leider einer von ihnen - der leiseste Elefant - nicht mitmachen: Sein Rüssel ist einfach zu kurz, um sich im Wettknoten zu beweisen. Echt deprimierend! Allerdings nur so lange, bis die anderen wenig später am Wasserloch feststellen, dass  Wetttrinken und ein verknoteter Rüssel nicht wirklich zusammen passen. Und man Hilfe braucht …

Anders zu sein kann sich auch als Glücksfall erweisen! So wie in dieser heiteren, deutsch-rumänischen Vorlesegeschichte, die neben großformatigen Illustrationen in sanften Farben eben auch eine zeitlose Botschaft zu bieten hat: So wie du bist, bist du genau richtig! Und spielerische Impulse gibt‘s noch dazu: Schließlich kann man Knoten-Übungen nicht nur mit Elefantenrüsseln durchführen …

"Der schlaue, kleine Elefant", Edition Bilibri

© Edition Bilibri

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katharina E. Volk

illustriert von

Antje Flad

Verlag

Edition Bilibri

Erscheinungsjahr

2022

Länge

28 Seiten

ISBN

978-3-19-759601-3

Preis

18,50 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig