Georgiana Deutsch

Der Schneehase

Die Tiere im Wald sind glücklich! Sie spielen mit ihren Freunden und freuen sich über den Schnee. Nur der Bär hat immer miese Laune... Am liebsten ist er allein und brummelt vor sich hin. Keiner traut sich in seine Nähe und versteckt sich schnell, wenn er im Anmarsch ist. Nur der Hase hat Mitleid mit dem Bären... Klar, dass man schlechte Laune hat, wenn man ständig alleine ist und keine mit einem spielt. Schnell hat er eine Idee, wie er den Bären aufmuntern kann! Ob das gut geht...

Ein kleiner Hase, der großes Mitgefühl zeigt und trotz Mieselaunigkeit sich nicht davon abhalten lässt, anderen eine Freude zu machen. Ein tolles Beispiel, dem man im Alltag doch viel öfter selbst folgen sollte... Daneben gibt es in diesem Buch jede Menge Schnee, der auch noch wunderbar glitzert! Ein echtes Winter-Wunderbuch!

Buchcover "Der Schneehase"