Annie Silvestro und Tatjana Mai-Wyss

Der Waldbuchclub

Der kleine Hase Hoppel ist sich sicher: Ohne Bücher kann er nicht leben! Denn von dem Moment an, als er die erste Vorlesegeschichte draußen auf der Treppe vor der Bücherei belauscht hat, kann er in seiner Fantasie die wunderbarsten Dinge erleben: Berge besteigen, als Kapitän über die Weltmeere segeln oder sogar ein Königreich regieren. Doch damit ist Schluss, als nach dem Sommer die Vorlesestunde nach drinnen verlegt wird. Naja - jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als Hoppel die Rückgabeklappe erspäht - und damit einen neuen (und nicht ganz legalen) Zugang zur Welt der Bücher und Geschichten …

Liebevolle, bewegte Illustrationen in sanften Farben geben die Handlung gegebenenfalls auch ohne den schönen Vorlesetext wieder. Und witzige Details wie Hoppels nagelneuer Leseausweis machen die Kleinen neugierig auf einen Besuch des besonderen Ortes, den nach und nach auch alle Tiere des Waldes entdecken! Da steht garantiert umgehend der gemeinsame Bibliotheksbesuch an …

Buchcover "Der Waldbuchclub", Bohem

© Bohem

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Annie Silvestro

illustriert von

Tatjana Mai-Wyss

übersetzt von

Kathrin Bögelsack

Verlag

Bohem

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-85581-587-6

Preis

17,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!