Lucy Astner und Caroline Opheys

Der Weihnachtszwölf

Wilson Wilbur Winterbottom ist ein waschechter Weihnachtszwölf - ja, genau! Ein WeihnachtsZWÖLF! Die sind natürlich in keinster Weise mit Elfen zu vergleichen, die immerzu nur an die Arbeit denken. Nein! Weihnachtszwölfen sind für den Spaß und die Freude an Weihnachten zuständig - und die brauchen die Geschwister Alfie, Pippa und Booby in diesem Jahr ganz dringend! Nicht nur, dass ihre Eltern am anderen Ende der Welt irgendwelche Dinoknochen ausgraben, als Babysitter haben sie auch noch Tante Gunilla abgestellt. Diese hasst nicht nur Kinder, sondern auch das ganze Weihnachtsbrimborium. Deshalb beschließt sie kurzerhand: Weihnachten fällt dieses Jahr aus! Papperlapups - nicht mit Wilson! Da kann man die Würstchenkette von Hündchen Daisy drauf verwetten!

Eine urkomische Geschichte für die ganze Familie, die die Tradition der Weihnachtselfen nicht nur aufgreift, sondern weiterspinnt und den drei Geschwistern mit dem Weihnachtszwölf einen Lebensretter an die Seite stellt! Super zum Vorlesen, bietet das Buch Lesespaß ohne Ende!

Cover, Der Weihnachtszwölf, Baumhaus