Werner Holzwarth und Mehrdad Zaeri

Der Winter des Eichhörnchens

Eine traurige Geschichte über das Altwerden? Das könnte man zunächst meinen, wenn man die  Erlebnisse des Eichhörnchens in diesem besonderen Bilderbuch verfolgt. Denn von Jahr zu Jahr wächst seine Vergesslichkeit und es findet nur noch wenige der von ihm vergrabenen Nüsse für den Winter. Doch während es dafür vom kleinen Haselnussstrauch verspottet wird, hat der große Nussbaum eine ganz andere, wunderbare Botschaft für das Eichhörnchen …    

Das große Format lässt die Illustrationen zu dem ganz einfachen und dennoch poetischen Text noch stärker wirken: mit ruhigen Farben, klaren Formen, extrem reduzierter Darstellung und dem Fokus auf den Gefühlen des Buchhelden. Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Drüberreden und Weitererzählen, die auch die Großen anregt, über die wesentlichen Dinge des Lebens nachzudenken!

Buchcover "Der Winter des Eichhörnchens", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Werner Holzwarth

illustriert von

Mehrdad Zaeri

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6169-1

Preis

19,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!