Antje Damm

Der Wolf und die Fliege

„Einmal hatte der Wolf ein kleines Hüngerchen ...“ Das ist sehr vorsichtig ausgedrückt, denn der Wolfsappetit ist (fast) unstillbar und nach und nach fallen ihm alle Dinge und Wesen zum Opfer, die jeweils auf der rechten Buchseite abgebildet sind. Um die Wolfsmenü-Reihenfolge nachzuvollziehen, müssen die kleinen Zuhörer und Betrachter aber ganz genau aufpassen und hinschauen - denn im Text auf der linken Seite findet sich immer nur ein unvollständiger Satz: „... also verschlang er einen ...“ Aber was war das jetzt genau? Nochmal zurückblättern! Richtig: Auf der nächsten Seite fehlt ... der Apfel! Ob dem Wolf das reichhaltige Mahl wohl bekommt? Mal sehen ...

Das witzige Mitmachbuch verbindet Vorlesen mit der spielerischen Förderung von Konzentration und genauem Hinschauen. Nicht nur der Schlussgag wird die Kinder begeistern: Der Wolf und sein enormes Hüngerchen haben zweifellos Kult-Vorlesebuch-Potenzial! 

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Der Wolf und die Fliege"

© Moritz Verlag

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Antje Damm

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2019

Länge

22 Seiten

ISBN

978-3-89565-367-4

Preis

8,95 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Kreativbuch