Anna Taube und Leonie Daub

Der Zauberschüler

Im Schatten des roten Drachen

Was bisher geschah? Schon in den ersten beiden Bänden der spannenden Reihe konnten Fans magischer Abenteuer bei den Erlebnissen des Zauberschülers Flo mitfiebern: Gemeinsam mit dem mutigen Elfenmädchen Ava, dem klugen Wolf Rul und dem kleinen Troll Minu kämpft er gegen die finsteren Pläne des bösen Zauberers Basil Humbuck, dessen Ziel es ist, mit Hilfe eines riesigen Giftwurms die Magische Quelle und damit den Zauberwald zu zerstören.
Wie gut, dass Flo und seine Helfer nicht nur auf Mut und gute Ideen, sondern auch auf ihre magische Fähigkeiten zurückgreifen können. Ob das dann allerdings auch reicht, um ihre Mission trotz des Auftauchens des gewaltigen, Feuer speienden Drachens Malfuf fortsetzen zu können?

Zauberschüler, Drachen, Trolle und andere magisch (begabte) Wesen: Wem da nicht etliche Genre-Klassiker einfallen, der hat zu fantastischen Welten vielleicht (noch) keinen Zugang gefunden. Junge Leserinnen und Leser lieben diesen abenteuerlichen Mix auf jeden Fall und werden daher bestimmt auch die Zauberschüler-Reihe verschlingen, die bereits in mehreren Bänden mit spannenden Geschichten, kurzen Kapiteln und einem hohen Illustrationsanteil im wahrsten Sinne verzaubert.

Buchcover "Der Zauberschüler - Im Schatten des roten Drachen", Loewe