Detektiv Samson

Detektiv Samson hat an diesem Morgen alle Hände voll zu tun, denn sämtliche Bewohner des Hauses sind in Aufregung! Der Frosch vermisst seine Blumen, bei der Katze sind die Kinder verschwunden, die Henne sucht ihre bald schlüpfenden Küken, dem Tausendfüßler wurden Stiefel gestohlen, der Ratte ihre mechanischen Teile stibitzt und die Elster beklagt den Verlust ihrer Schmuckstücke! Zeit für Detektiv Samson den Fällen auf den Grund zu gehen - und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn seine Suche führt ihn mehr als einmal in die Tiefen und dann wieder in luftige Höhen, bis endlich alles Gesuchte gefunden wurde. Wenn sich der fleißige Detektiv da nicht einen ruhigen Feierabend und ein entspanntes Bad verdient hat … zumindest bis das Telefon klingelt und die nächsten Fälle auf ihn warten!

Ein tolles Wimmelbuch mit reichlich Detektivflair, das kleine und große Spürnasen begeistert. Auf jeder Doppelseite kann jeweils ein Gegenstand jedes Hilfesuchenden gefunden werden. Dabei führt die abenteuerliche Suche nicht nur in die Kanalisationen, sondern auch in Seen, Berge und tief unter die Erde. Und wer noch mehr Suchspaß braucht: Auf jeder Doppelseite gibt es einen Extra-Suchauftrag und die Suchenden am Ende der Geschichte benötigen auch dringend Hilfe. Da lohnt es sich doch noch einmal zurückzublättern und der Sache auf den Grund zu gehen. Sollte es an einer Stelle doch zu schwierig werden: Die Lösungen aller Suchaufträge befinden sich ganz am Ende des Buches!

Buchcover "Detektiv Samson", Insel