Anni Mohn und Julia Gerigk

Detektivgeschichten mit Pepe und Max

Der erste Fall (1. Klasse)

In Pepes Hort ist etwas Merkwürdiges geschehen: Leas Puppe Wendy ist spurlos verschwunden. Jemand muss sie gestohlen haben! Das ist ein Fall für den kleinen Detektiv Pepe und er beginnt auch gleich mit seinen Ermittlungen. Leas großer Bruder Max hilft ihm dabei und gemeinsam begeben sich die beiden auf ihr erstes Detektivabenteuer mit vielen spannenden Hinweisen.

Die Reihe „Detektivgeschichten mit Pepe und Max“ lässt junge Leserinnen und Leser im Grundschulalter selbst zu Detektiven werden und lädt sie durch gezielte Fragen in den Geschichten zum Nachdenken und Miträtseln ein. Mithilfe einer Geheimschrift-Lupe können die Kinder ihre Antworten überprüfen und lösen so gemeinsam mit Pepe und Max den Fall.
Je nach Altersstufe variieren Umfang und Schwierigkeit der Detektivgeschichten, sodass Grundschüler aller Klassenstufen spielerisch spannende Verbrechen aufdecken können. Unter dem Reihentitel "Detective Stories" auch auf Englisch und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar.

Buchcover "Detektivgeschichten mit Pepe und Max"