Anni Mohn und Julia Gerigk

Detektivgeschichten mit Pepe und Max

Fiese Streiche (4. Klasse)

Pepe und Max versuchen, die gemeinen Streiche aufzuklären, unter denen ihre Lieblingslehrerin Frau Poppel in letzter Zeit zu leiden hat. Verdächtig erscheint ihnen vor allem die vor kurzem von drei Klassenkameraden gegründete Bande „Die Füchse“. Max beschließt, sich in diese einzuschleusen und in Erfahrung zu bringen, ob eines der Mitglieder etwas über die mysteriösen Vorgänge weiß. Doch um aufgenommen zu werden, muss er einige fiese, peinliche und schließlich sogar gefährliche Mutproben bestehen.

Die Reihe „Detektivgeschichten mit Pepe und Max“ lässt junge Leserinnen und Leser im Grundschulalter selbst zu Detektiven werden und lädt sie durch gezielte Fragen in den Geschichten zum Nachdenken und Miträtseln ein. Mithilfe einer Geheimschrift-Lupe können die Kinder ihre Antworten überprüfen und lösen so gemeinsam mit Pepe und Max den Fall.
Je nach Altersstufe variieren Umfang und Schwierigkeit der Detektivgeschichten, sodass Grundschüler aller Klassenstufen spielerisch spannende Verbrechen aufdecken können. Unter dem Reihentitel "Detective Stories" auch auf Englisch und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar.

Buchcover "Detektivgeschichten mit Pepe und Max - Fiese Streiche"