Luise Holthausen

Die Baumretter

Die nette Frau Peine ist zu ihrem Sohn gezogen – und nun steht das gemütliche alte Haus auf der großen Wiese leer. Für Frieda und Mario waren Haus und Garten immer eine spannende Entdeckungsreise wert. Und nichts verzaubert die beiden mehr als die alte Linde mit dem honigsüßen Duft und all den vielen Tieren, die in den Ästen oder den Laubhaufen unter dem Baum leben. Doch nun soll das Haus verkauft und abgerissen werden und Wiese und Baum verschwinden, um Platz für eine moderne Villa und Garagen zu machen. Das können Frieda und Mario natürlich nicht zulassen!

Die spannende Geschichte in überschaubaren Kapiteln wird von vielen Illustrationen, Fragen zum Textverständnis und kleinen Lesespielen begleitet und lässt sich auch gut mit Sachbüchern kombinieren, z.B. über Bäume, Insekten oder Naturschutz allgemein.

Buchcover "Die Baumretter"

© Fischer Duden Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Luise Holthausen

illustriert von

Iris Hardt

Verlag

Fischer Duden Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7373-3457-0

Preis

7,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Erstlesebuch, Bilderbuch, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!