Alex Latimer

Die Ente blinzelt nicht

Es gibt da eine Ente und die beobachtet die erzählende Person schon den ganzen Tag. Doch sie blinzelt nicht! Aber irgendwann muss sie doch blinzeln oder? Schließlich blinzeln alle Lebewesen irgendwann mal! Das ist doch so, oder? Vielleicht, wenn man sie erschreckt? Oder einen guten Witz erzählt? Was ist mit einer traurigen Geschichte? Irgendwann MUSS die Ente einfach blinzeln!! 

Bücher, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen faszinieren, sind ein wahrer Schatz! Dieses Buch ist ein solches Buch und macht es einem als Vorleser*in sehr leicht eine interaktive Vorleseaktion zu gestalten. Schließlich ist der Ehrgeiz schnell geweckt und Groß und Klein versuchen die Ente mit allen erdenklichen Mitteln zum Blinzeln zu bringen. So bringt man auch Kinder, die nicht gerne stillsitzen und zuhören, dazu, einer Geschichte zu lauschen. 

Buchcover "Die Ente blinzelt nicht", Jacoby Stuart

© Jacoby Stuart

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Alex Latimer

Verlag

Jacoby & Stuart

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-96428-177-7

Preis

15,00 €

Themen

Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!