Die Fledermaus will nachts nicht raus

Die kleine Fledermaus schluchzt auf ihrem Baum, daher kann sie jetzt auf jeden Fall nicht losfliegen. Aber was ist bloß los? "Zu dunkel", schluchzt die Fledermaus. "Ich hab Angst und will nicht raus." 
Also daher weht der Wind … Gut, dass die kleine Fledermaus viele Freunde hat, denen die Dunkelheit nichts ausmacht. Da ist zum Beispiel der Igel, der nachts besonders gut riechen kann oder die vielen Glühwürmchen, die den Weg leuchten können. 

Die gereimten Miniabenteuer von Eule, Fledermaus, Alpaka und Co. sind schon fast Kult! Kein Wunder: schließlich kommen die gereimten Texte bei Groß und Klein hervorragend an und machen es den Vorlesenden besonders leicht, die richtigen Stellen zu betonen. So machen gemeinsame Vorlesemomente Spaß!

Buchcover "Die Fledermaus will nachts nicht raus!", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Susanne Weber

illustriert von

Tanja Jacobs

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7512-0400-2

Preis

8,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!