Emily Palmer

Die Funkelponys

Band 1. Eine Freundin für Sunny

Funkelponys und... Funkelmädchen! Das da zusammenkommt, was zusammengehört, ist ja wohl sonnenklar. Und so heißt das goldfarbene Pony, das ganz offenbar eine besondere Beziehung zu Fiona hat, wohl auch nicht zufällig „Sunny“. Was sich allerdings aus den Reitstunden auf Hof Lichtenberg entwickeln würde, konnte Fiona noch nicht ahnen, als sie sehnsüchtig die vier Ponys Luna, Tiger, Opal und Sunny aus der Ferne beobachtet hatte. Doch jetzt darf sie Sunny tatsächlich reiten, macht die Bekanntschaft von Aurelia, Leni und Jana und ... kommt nach und nach hinter das Geheimnis der funkelnden Steine, die die Ponys in den Mähnen und die anderen drei Mädchen um den Hals tragen. Und die wahrhaft magische Kräfte zu haben scheinen.

Ponyhof, Magie und ein bisschen Glitzer? Diese Kombi dürfte bei vielen jungen (Lese-) Fans für leuchtende Augen sorgen. Umso besser, dass die Abenteuer auf Hof Lichtenberg auch gleich noch in Serie gehen.

Buchcover "Funkelponys - Eine Freundin für Sunny"

© Arena

Weitere Infos

Alter

8 bis 14 Jahre

geschrieben von

Emily Palmer

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2019

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-401-60502-9

Preis

8,99 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!