Ashley Spires

Die grossartigste Idee der Welt

Es gibt da ein kleines Mädchen mit einem flauschigem besten Freund. Die beiden verbringen ihre Zeit mit Kuscheln, Spielen, Spazieren und dem Erfinden von neuen Dingen! Jeden Tag bauen sie etwas anderes, von A wie einer Apfelweitwurfmaschine über H wie Hundefutter-Füllautomaten bis Z wie Zugwagen-Rollergefährt! Eines Tages aber passiert das Unfassbare: die Ideen bleiben aus und wollen einfach nicht zurück in ihren Kopf wandern. Was wenn sie NIE wieder einen tollen Einfall hat?

Manchmal starrt man auf ein weißes Blatt und die Gedanken kreisen um die Ideen und Einfälle, die man haben könnte, wenn man nur wollte. Und je länger man so dasitzt und starrt, desto mehr will einem alles einfallen, nur nichts Hilfreiches! Dieser Umstand wird in diesem herzerwärmend sympathischen Buch mit seiner liebenswerten Protagonistin und ihrem mindestens ebenso tollen Assistenten (ohne Frage ein Hund!) kindgerecht erklärt! Und die "Moral von der Geschicht" ist am Ende eben doch, niemals aufzugeben und an sich und seine Ideen zu glauben.

Buchcover "Die grossartigste Idee der Welt", Jacoby Stuart