Kirsten Hall

Die Honigbiene

„Pst! Was ist das?“ Zwischen Gräsern und leuchtenden Blumen summt und brummt es überall. Einmal die Seite umblättern und da ist sie: Die Biene! Doppelseitengroß lächelt sie den Betrachtern entgegen und  nimmt sie dann mit auf eine sommerlich beschwingte Bilderbuchreise. Auf der lernen die Kinder zum Beispiel den Bienentanz, das Sammeln des süßen Nektar, den Bienenstock und die Honigfabrikation und auch die Bienen-Vorbereitung für den langen, kalten Winter kennen. Und den Beginn des neuen Bienen-Jahres ...

Wunderschön aufgemachtes Bienenwissen für die Jüngsten! Mit farbenprächtigen Illustrationen, die überraschende Perspektiven und Szenenfolgen im Comic-Stil bieten, kurzem, verspieltem Text mit direkter Leseransprache und ... großem Vorlesepotenzial! Das perfekte Bilderbuch für den aktuellen Trend zu bienenfreundlichen Aktionen.

die Honigbiene