App-Tipps

Die kleine Eule

Über die App
Wenn die Eule eine Beule hat …

Der Eule fällt etwas auf den Kopf, deswegen hat sie eine schmerzende Beule. Was kann da helfen? Ihre Freunde bieten ihr immer drei verschiedene Sachen zum Trost an – es hilft aber nur, was sich auch reimt. Und am Ende hilft der Kuss von Mama einfach am besten.

Enthält:

• 3 oder 6 Tiere zur Auswahl
• 13 Sprachen zur Auswahl: u. a. Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch u. w. m.

Unser Fazit
Tolle Reime für die Kleinsten

Hier bekommt ihr ein schön gestaltetes Kinderbuch in Reimform, das sich schon für die Kleinsten eignet. Im Mittelpunkt steht das Thema Trost. Das Spiel rund um die Reimpaare wirkt motivierend und regt eure Kinder zum Mitraten des passenden Reims an.

Gemeinsames Vorlese- und Erzählritual mal anders
Eure Kinder können mit dieser App erste Erfahrungen mit mobilen Endgeräten sammeln, werden dabei aber nicht überfordert. So lernen sie einfache Nutzungsmöglichkeiten wie Klicken und Wischen kennen.
Die App könnt ihr dazu nutzen, um ein schönes, gemeinsames Vorlese- und Erzählritual zu etablieren.

Übersichtliche und einfache Bedienung
Die App ist in ihrer Gestaltung und ihrem Ablauf sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Die Geschichte könnt ihr in einer Kurz- und einer Langversion spielen: Dafür wählt ihr aus, ob drei oder sechs Tiere in der Geschichte vorkommen sollen. Beim erneuten Spielen gibt es Variationen. Die Interaktionsmöglichkeiten sind begrenzt (eure Kinder können die Eule flattern lassen und die verschiedenen Reimwörter bewegen), sodass sie nicht von den Inhalten abgelenkt werden.

Werbung inklusive
Auf der Startseite wird auf weitere Eule-Produkte hingewiesen, die nicht zu übersehen sind. Der Zugang ist aber immerhin mit einer einfachen Kindersicherung versehen.

So haben wir getestet
Lernen
Gestaltung
Sicherheit & Kosten