Otfried Preussler und Torsten Saleina

Die kleine Hexe

Kleine Lesehelden

Für viele erwachsene Leser/innen gehören sie fast zur Familie: Die naseweise kleine Hexe, die sich von mangelnder Zauberbuchkenntnis und den missgünstigen älteren Hexen nicht von ihren übermütigen Abenteuern abhalten lässt -  und ihr Rabe Abraxas, der als treuer Begleiter und ständiger Bedenkenträger fungiert. Schließlich ist Otfried Preusslers Kinderbuch seit Generationen fester Bestandteil des Kinderbuchkanons - und lässt sich auch bestens vorlesen.
Für alle, die (einen Teil) der klassischen Geschichten rund um die unbekümmerte Buchheldin, die Muhme Rumpumpel, das traurige Mädchen mit den Papierblumen oder den Maroni-Mann mit der ständig tropfenden Nase schon ganz früh selber lesen möchten, gibt es jetzt eine Erstleseausgabe mit gekürztem und vereinfachtem Originaltext in der neuen Reihe „Kleine Lesehelden“.

Kinderbuchklassiker auch schon einer jüngeren Zielgruppe zugänglich machen: Das ist eine schöne Idee, die hier mit lesefreundlich aufbereiteten, gekürzten Kapiteln, vielen farbenfrohen Illustrationen und eingestreuten Leserätseln zielgruppengerecht umgesetzt wird. Oder um mit der kleinen Hexe zu sprechen: „Mir doch egal, ob ich zu jung bin“ - lesen kann ich‘s trotzdem!

Buchcover "kleine Lesehelden; Die kleine Hexe", Thienemann

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Otfried Preussler

illustriert von

Torsten Saleina

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2022

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-522-18594-3

Preis

8,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!