Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied

Oma Hummel sieht müde aus. Ihr geht die Hummelkraft aus und das große Hummelversum wartet auf sie. Doch was soll das für ein Ort sein? Hummel Bommel geht auf die Suche nach der Antwort, aber so genau weiß keiner, wo dieser Ort liegt und wie es dort ist. Aber Hummel Bommel erfährt, dass es dort wohl sehr schön sein soll und dass diejenigen, die dorthin gehen, uns niemals ganz verlassen - auch wenn man sie nicht mehr sehen kann.

Kinder sind natürlich auch traurig, wenn jemand stirbt, aber sie sind vor allen Dingen auch neugierig, was mit dem geliebten Menschen passiert. Genau wie Hummel Bommel, die auf die Suche nach Antworten geht - Antworten, die gar nicht so leicht zu beantworten sind … Doch bei einer Sache sind sich alle sicher: diese Geschichte ist eine einfühlsame Geschichte über den Tod. 

Buchcover: "Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Britta Sabbag, Maite Kelly

illustriert von

Joëlle Tourlonias

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-4313-1

Preis

15,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!