Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt

Wer versteckt sich im Schnee?

Einfach der Spur folgen und mitten in die winterliche Wunderwelt purzeln! Wer füttert denn nun die Rehe und ist das Iglu wirklich eine kuschelige Heimat? Die kleine Raupe Nimmersatt unternimmt einen Spaziergang und kommt einigen weihnachtlichen Rätseln auf die Spur, bis sie sich schließlich im Lebkuchenhaus satt isst … Mhmmmm! Nur ob sie sich auch dieses Mal in einen farbenfrohen Schmetterling verwandelt, das bleibt ihr Geheimnis! Wer weiß: Vielleicht ist das ihr Weihnachtswunsch? 

Mitmachen steht beim Lesen mit den Kleinsten hoch im Kurs; erfahren sie doch so die Geschichte noch einmal auf eine ganze andere Art und Weise. Und das gemeinsame Lesen ist mit den Fingerspuren und vielen Klappen eine große Freude. Nimmt man dann noch die zauberhaften Reime und die beliebte Hauptfigur dazu, hat man ein wunderbar winterliches Vorlesevergnügen für Groß und Klein! 

Cover, Die kleine Raupe Nimmersatt, Wer versteckt sich im Schnee, Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

2 bis 3 Jahre

geschrieben von

Eric Carle

illustriert von

Eric Carle

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

10 Seiten

ISBN

978-3-8369-6237-7

Preis

14,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!