Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Warum haben Regenwürmer Superkräfte?

Regenwurm Schorsch und Gänserich Herr Günther sind Freunde. Jedenfalls meistens. Sie vertragen sich nämlich sehr gut - so lange sie sich nicht streiten! Wie zum Beispiel im Fall der seltsamen kleinen Bälle, die Schorsch auf der Wiese findet und mit denen er ein bisschen Fuß - (äh, nein!) bzw. Hand- (auch nicht!), aber dann eben einfach Ball spielen möchte. Keine gute Idee, wie der weitgereiste und gebildete Herr Günther findet - denn die vermeintlichen Bälle stellen sich als Schneckeneier heraus. Und aus einem schlüpft die klitzekleine Schnirkelschnecke Monika, die in Schorsch und Herrn Günther neue Freunde und Wegbegleiter in’s Abenteuer (Garten)leben findet …

Vier heitere und informative Geschichten für kleine Schlauberger, die beim Vorlesen schon ein bisschen länger zuhören können. Und die sich über spannendes Sachwissen genauso freuen wie über die witzigen Kabbeleien und besonderen Entdeckungen der Buchfiguren! In den Text eingestreut sind nämlich immer wieder Hintergrundinfos, wie z.B. über die Größenunterschiede von Eiern, die Fortbewegungstechnik des Regenwurms oder die speziellen Eigenschaften von Schneckenschleim. Und das Beste: Anschauungsmaterial findet man sozusagen vor der Haustür!

Buchcover "Die kleine Schnecke Monika Häuschen", Dragonfly

© Dragonfly

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Kati Naumann

Verlag

Dragonfly

Erscheinungsjahr

2023

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-7488-0210-5

Preis

13,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!