Ingala Straßer

Die Macht des grünen Nebels

Schülerarbeitsheft mit Online-Material

Dennis‘ Eltern verstehen ihn einfach nicht: Er möchte nach dem Umzug keine neuen Freunde finden! Voller Wut verlässt er das Haus und findet sich in einem Waldstück wieder. Es ist dunkel und Dennis will umkehren, aber plötzlich sieht er ein Leuchten in der Ferne und ein Tor taucht vor ihm auf, das ihn magisch anzieht. Als Dennis voller Neugierde hindurchgeht, hat sich irgendetwas verändert. Ängstlich sucht der Junge den Weg nach Hause, doch wo ist der Ausweg? Es beginnt ein großes Abenteuer in einer fremden Welt, bei dem Dennis großen Gefahren begegnet, aber auch erfährt, was wahre Freundschaft ist.


Ingala Straßer nimmt die jugendlichen Leserinnen und Leser in dieser interaktiven Fantasy-Geschichte mit auf eine spannende Reise in fremde, gefährliche Welten. Dabei fordert sie durch integrierte Aufgaben zum Mitgestalten des Geschichtsverlaufs auf und wiederholt gleichzeitig Themen des Deutschunterrichts, wie Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksfähigkeit.

Buchcover "Die Macht des grünen Nebels"

© Klett Verlag

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Ingala Straßer

Verlag

Klett Sprachen

Erscheinungsjahr

2018

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3126070294

Preis

8,99 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Spannung & Grusel

Kategorie

leicht zu lesen, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!