App-Tipps

Die magische Bretterbudenburg

Über die App

Frida, Wilhelm und Betti besuchen ihren Großvater und sind begeistert: hier ist immer etwas los! Abends zieht plötzlich ein Sturm auf und von Haushenne Berta fehlt auf einmal jede Spur.
Mutig stapfen die Geschwister los, um das Huhn zurückzubringen. Dynamisch nach links, rechts, oben und unten wischend folgen wir der Geschichte.
Frida & Co trotzen gemeinsam Gefahren, lösen interaktive Rätsel und machen eine ungewöhnliche Bekanntschaft mit einem wirklich magischen Haus – der Bretterbudenburg.

• 12 Kapitel illustrierte und animierte Geschichte
  • Vorlesetexte
  • Rätselspiele
  • Quiz zum Inhalt am Ende jedes Kapitels
  • Bonusspiel: "Waldmännchen suchen"
Unser Fazit
Eine Reise voll Abenteuer und Magie

Der erste Titel der „Meander Books“ überzeugt mit sympathischen Charakteren und einem stimmigen Illustrationen und Animationen. So entführen „Kamerafahrten“ in die Tiefe der Sumpfgebiete, in denen die sagenumwobene Bretterbudenburg vor Anker liegt. Zahlreiche Spiele lockern die Erzählung spürbar auf und gehen harmonisch aus ihrer Umwelt hervor. Immer aber spielt (Vor)lesen eine zentrale Rolle: Die App hat keine Sprachausgabe und fokussiert so den Text, um die Handlung in 12 Kapiteln zu vermitteln.

So haben wir getestet
Lernen
Gestaltung
Sicherheit & Kosten