Elizabeth Dowsett, Julia March und Rosie Peet

Die magische Welt der Zauberer

Irgendwelche Lego- oder Harry-Potter-Fans da draußen? Das dürfte eine rhetorische Frage sein! Schließlich können sowohl die bunten Steine und Figuren als auch der berühmteste Zauberlehrling der Welt auf eine riesige Fangemeinde bauen. Im wahrsten Sinne! Wer sein Hogwarts-Wissen überprüfen, erweitern oder kreativ ausgestalten will, wird nun in diesem Lexikon der magischen Art fündig: mit vielen Figuren und Szenarien aus der entsprechenden Themenwelt und kurzen, leicht lesbaren Infotexten. So erfährt man z.B. mehr über den Schulalltag, die Lehrer, die Bösewichte oder die Verteidiger gegen die dunklen Künste. Man besteigt den Hogwarts-Express, rätselt über Hagrids als Regenschirm getarnten Zauberstab, erfährt von Nevilles Kräuterkunde-Kenntnissen oder kämpft mit Lupin gegen die finsteren Dementoren. Zumindest, wenn man lesen, bauen und ... träumen kann!

Keine Frage: Hier werden natürlich auch Wünsche geweckt. Aber die Verbindung von Lesen, Kreativität und Spiel spricht dafür vielleicht auch Kinder an, die allein durch Lesestoff schwer zu begeistern sind. Ansprechend aufgemacht, gut gegliedert und mit Texten, die einen schnellen Leseerfolg ermöglichen.

Buchcover "Die magische Welt der Zauberer"