Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl

- TigerBooks -

Als die Olchi-Kinder mit Drache Feuerstuhl einen Ausflug machen möchten, liegt dieser ganz missmutig vor seiner Garage. Es kommt keine einzige Qualmwolke aus seinen Nüstern – kein gutes Zeichen! Schnell macht sich die ganze Familie Sorgen um Feuerstuhl und alle versuchen ihn aufzumuntern: Olchi-Mama reibt ihn mit Schlamm ein, Olchi-Oma zieht ihm warme Stickersocken an, Olchi-Papa kocht ihm krötige Schmuddelbrühe und Olchi-Opa trägt Feuerstuhl ein schönes Gedicht vor. Doch es hilft alles nichts. Da kommt den Olchi-Kindern die Idee: Feuerstuhl braucht Drachen-Freunde, die mit ihm spielen! Die Planung beginnt sofort: Feuerstuhl soll eine eigene olchige Geburtstagsparty bekommen! Und natürlich darf es auch an Gästen nicht fehlen: Gemeinsam mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und Lauch-Fang feiert Feuerstuhl den besten Geburtstag überhaupt!

Ein olchiges Geburtstagslied am Ende des TigerBooks ist der krönenden Abschluss und lädt zum Mitsingen ein! Zwei Puzzle und ein Ausmalbild können im Anschluss an die interaktive Geschichte gespielt werden. Das Ausmalbild ist für etwas ältere Kinder empfehlenswert, da die Pinselstriche nicht sehr fein sind und leicht über die Linie gemalt werden kann. Die Geschichte kann auf deutsch oder englisch vorgelesen werden.