Erhard Dietl

Die Olchis im Land der Drachen

Wer sich in der Welt der Olchis noch gar nicht auskennt, bekommt auf den ersten Seiten einen kleinen Crashkurs zu den grünen, knubbelnasigen Wesen, ihren Vorlieben für Gefurztage und Matschpfützen, ihrer Abneigung gegen Ordnung, Sauberkeit und gesunde Sachen und natürlich ihren besonderen Fähigkeiten wie faulenzen, Waschmaschinen stemmen oder Tiere dressieren. Zumindest einige dieser sehr speziellen Eigenschaften kommen den Olchis zugute, als sie gemeinsam mit dem genialen Erfinder Professor Brausewein für die Lösung eines schwerwiegenden Problems auf die Dracheninsel gebeamt werden … 

Für die unerschütterlichen Olchis und ihre (neuen) Freunde sind Zeit- und Raumreisen oder wissenschaftliche Experimente natürlich kein Problem. Und sollten sich die jüngsten Leser*innen über chemische Formeln oder Schwerkraft-Experimente wundern: Furzegal! Denn natürlich stehen mal wieder eine schräge Herausforderung und sehr spezielle Lösungsansätze im Vordergrund. Und ein kleiner Drache, der irgendwie mit Yoda verwandt sein könnte …
Für alle Olchi-Fans, die schon etwas sicherer lesen können oder sich das Drachenabenteuer vielleicht doch lieber noch vorlesen lassen möchten. So oder so: Echt krötig ist es allemal!

Buchcover "Die Olchis im Land der Drachen", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Erhard Dietl

illustriert von

Erhard Dietl

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2024

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-7512-0420-0

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe, Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!