Die Olchis werden Fußballmeister

Wort + Zahl = Genial! Level 2

Als die Olchi-Kinder auf der Müllkippe einen alten Fußball finden, weiß Olchi-Opa als Ex-Fußballspieler nicht nur, wie man mit dem Ball umgeht, sondern hat auch eine tolle Idee: "Schleimiger Schlammlappen! Wir spielen Fußball gegen den 1. FC Schmuddelfing!" Nur das mit den Regeln haben die Olchi-Kinder nicht ganz verstanden … Und die Schmuddelfinger führen schnell haushoch. Doch als der Regen kommt und das Feld in eine Schlammpiste verwandelt, nimmt das Spiel eine olchige Wendung.

Das Konzept der Reihe "Wort + Zahl = Genial!" ist hier mit einer witzigen Geschichte gepaart. Hier wird gezählt, gerechnet, ausgemalt und über die ganzen olchigen Schimpfwörter und ekligen Aktionen der Olchis gelacht. So macht Rechnen und Lesenlernen Spaß!

Buchcover "Die Olchis werden Fußballmeister", Oetinger