Die Schokoladen-Expedition

Mit den Abrafaxen um die Welt

Die Abrafaxe sind drei Abenteurer, die auf allen Kontinenten zu allen Zeiten die wichtigsten Ereignisse der Geschichte miterleben. In „Die Schokoladen-EXPEDITION“ verschlägt es die Freunde nach Afrika, denn sie wollen herausfinden, wo die Schokolade herkommt. Bei ihrem Besuch im Dschungel lernen sie Kolo und Talita kennen, Kinder, die bei der Kakaoernte helfen – eine Schule gibt es nämlich nicht. Aber das ist nicht das einzige Problem: um vom Kakaoverkauf leben zu können, soll noch mehr Regenwald gerodet werden. Findet sich da nicht vielleicht eine bessere Methode? Und dann ist da noch der Kakaobauer vom Nachbardorf, der Kindersklaven für sich arbeiten lässt…

Seit 1976 gibt es die Abrafaxe – pfiffige und abenteuerlustige Figuren, die sich schnell auf der ganzen Welt beliebt gemacht haben. Inzwischen sind 526 Hefte dieser Mosaik-Reihe erschienen. Von Australien bis Amerika, vom alten Ägypten bis zur Hanse, durch alle Länder und Zeiten reisen die Freunde und lernen dabei Menschen, Ort und Ereignisse kennen. Die Comics sind lustig, lehrreich und enthalten am Ende immer noch zusätzliche Infos und kleine Rätsel. Diese Ausgabe "Die Schokoladen-Expedition" kann für Schulen kostenfrei beim Verlag bestellt werden.

Buchcover "Die Schokoladen-Expedition - Mit den Abrafaxen um die Welt"

© MOSAIK Steinchen für Steinchen

Weitere Infos

Alter

9 bis 16 Jahre

Verlag

MOSAIK Steinchen für Steinchen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

50 Seiten

Preis

2,95 €

Themen

Ernstes, Historisches, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Comics und Mangas, leicht zu lesen, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!