Sally Rippin und Chris Kennett

Die Schule der Monster

mit Sam und Marie

"Hallo, du, hör jetzt auf mich! Das Buch ist wirklich nichts für dich …"

Gibt es eine bessere Werbung für ein Buch als diese Botschaft: eine Geschichte, die vermeintlich zu gruselig ist für die Erstleser*innen?! Da ist doch gleich der Ehrgeiz geweckt, mal ganz schnell in der Monsterschule vorbeizuschauen! Und natürlich geht es bei all den grundverschiedenen kleinen Monstern, die sich im Klassenzimmer dieser besonderen Schule versammeln, nicht wirklich unheimlich zu. Eher lustig, schräg und geradezu zauberhaft chaotisch! Welches Kind wäre da wohl nicht gerne dabei …

Knackig-kurze Reime in großer Schrift, zwei herrlich abgedrehte Episoden und witzige Illustrationen, die zum Teil augenzwinkernd Klassiker des fantastischen Kinderbuchs zitieren: Was soll da schon schiefgehen? Die Reihe Einfach-Lesen-lernen holt hier bereits die allerjüngsten Leseratten bei ihren Themenvorlieben ab.

Buchcover "Die Schule der Monster", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Sally Rippin

illustriert von

Chris Kennett

übersetzt von

Gabriele Haefs

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-551-69041-8

Preis

9,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reime und Lieder

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!