Kira Gembri und Marta Kissi

Die Schule der Wunderdinge: Hokus Pokus Kerzenständer

Ein Umzug?! Das allein wäre ja schon schlimm genug. Für Tilly, die mit ihren Eltern aus der Großstadt in den friedlichen kleinen Ort Blasslingen gezogen ist, läuft es gerade aber insgesamt nicht wirklich rund: Die Eltern finden ihre Notizbücher, die sie mit fantastischen Erfinder-Ideen gefüllt hat, kindisch - und gleich der erste Tag in der neuen Klasse ist ein Fiasko. Und das liegt nicht nur an der schnepfigen Clarissa von Rosenberg und den völlig humorlosen Schulregeln. Doch dann nimmt die höchst ungewöhnliche Hausmeisterin Wilma Wirbelig Tilly unter ihre Fittiche - und über einen geheimen Zugang mit in den Garten der Wundervilla, wo auf die junge Erfinderin herausfordernde Wunderdinge und geradezu magische neue Freundschaften warten!

Der Reihenauftakt wartet mit originellen Ideen und vielfältigen Figuren auf und führt junge Leser/-innen in die magische Welt der Wunderhüter in Ausbildung ein. Zauberhaft, witzig und spannend, mit überschaubaren Kapiteln und vielen schwarz-weißen Illustrationen. Und der Erkenntnis, dass Magie nicht die Lösung für alle (Alltags)Probleme ist …

Buchcover "Die Schule der Wunderdinge: Hokus Pokus Kerzenständer", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Kira Gembri

illustriert von

Marta Kissi

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

200 Seiten

ISBN

978-3-401-60574-6

Preis

12,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!