Christian Seltmann

Die Spürnasenbande und der Fahrradklau

Wer hat die beste Spürnase der Welt? Natürlich Bruno, der gewiefte Detektiv-Hund! Allerdings hat er auch ein normalerweise sehr kompetentes Team an seiner Seite: die beiden Freunde Molly und Oskar. Die erweisen sich bei der Suche nach Oskars gestohlenem Fahrrad allerdings nur als teilweise hilfreich. Denn Oskar ist seltsamerweise gar nicht so scharf darauf, die Diebe - Fuchs, Dachs und Igel - zu überführen. Warum? Naja ... Eigentlich war der Diebstahl eine "Auftragsarbeit" und die Lösung des Falls gestaltet sich daher etwas kompliziert ...


Perfekt zum allerersten Selberlesen! Der Mix aus ganz kurzem Text in großer Schrift, vielen Illustrationen und Bildfolgen, die Teile der Geschichte eigenständig erzählen, ermutigt Leseanfänger, sich an das kleine Detektivabenteuer zu wagen. Dazu gibt's Leserätsel und Erzählimpulse für Lese-Spürnasen!

Buchcover "Die Spürnasenbande und der Fahrradklau"

© Arena Verlag

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Christian Seltmann

illustriert von

Nicolai Renger

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71523-0

Preis

7,99 €

Themen

Krimis & Detektive, Lustiges

Kategorie

Erstlesebuch, Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!