Irene Margil

Die tollste Fußballmannschaft der Welt beim Tierarzt

Die bunt zusammengewürfelte Kickertruppe hat doch eigentlich nur auf dem Bolzplatz was zu suchen? Kommt drauf an! Wenn Kicker-Pudel Puschel – der eifrig mittrainiert – hinter dem Hund von Frau Petersen herjagt und der sich dabei an herumliegenden Glasscherben verletzt, gibt es für echte Sportler natürlich kein Vertun: Bei der Hilfe ist Team-Work gefragt! Mit dem Eisbus von Fabio bringen Basti, Mila und Tim Flummi schleunigst zum Tierarzt. Und die komplette Mannschaft steht die Sache bis zum – glücklichen – Ende durch ...

Neues Spiel, neues ... Buch! Die tollste Fußballmannschaft der Welt erlebt ein weiteres Abenteuer, das in bewährter Form gemeinsam gelesen werden kann: Auf der linken Buchseite befindet sich jeweils ein längerer Vorlesetext – auf der rechten eine kurze, einfache Passage, die auch Leseanfänger bewältigen. Ein sportliches (Vor-)lesevergnügen mit vielen motivierenden Illustrationen, das Lust auf’s Lesen und Bewegen macht.

Buchcover "Die tollste Fußballmannschaft der Welt beim Tierarzt"