Zapf

Die Wächter von Tal

Der Winterkristall

Mädchen sind schlechte Anführer für eine verschworene Bande? Der ewige Streit zwischen Alva und Talis geht ihren Freunden Will und Sam gehörig auf die Nerven. Aber er endet (zumindest vorübergehend) in dem Moment, als die Freunde im Fluss einen seltsamen, magischen Stein finden, der die mächtigen Echsen in ihren martialischen Rüstungen umgehend zu Eis erstarren lässt. Alva, Talis und den anderen wird allerdings schnell klar, dass der Winterkristall auf die Schneespitze zum Wächter des Nordens gebracht werden muss - sonst kann es im ganzen Tal keinen Winter geben. Eine eisige und ereignisreiche Expedition beginnt ...


Bei dieser abenteuerlichen Mission verschworener Gefährten lässt Tolkien augenzwinkernd grüßen! Aber natürlich setzt die Comic-Erstleser-Variante eher auf die bewährte Kombi von Witz und Spannung, die bei jungen Leserinnen und Lesern zuverlässig zieht. Die überschaubare Zahl der Panels und die knappen Sprechblasentexte in etwas größerer Schrift sorgen dafür, dass auch Leseanfänger die Geschichte bewältigen können. 

Buchcover "Die Wächter von Tal", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Zapf

illustriert von

Patricia Pamula

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7891-1075-7

Preis

10,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Comics und Mangas

als E-Book erhältlich

nein