Olivier Desvaux

Die weite Reise

Herr Hase und Herr Fuchs leben gemeinsam mit ihren Freund*innen auf dem idyllischen Regenschirmhügel. Als es endlich wieder zu schneien beginnt, freuen sich die beiden ganz besonders auf Weihnachten! Vor allem als sie am Himmel etwas rot Glitzerndes sehen! Was, wenn es der Weihnachtsmann ist? Herr Fuchs möchte das Etwas unbedingt erwischen, als es -PENG!- zwischen seinen Pfoten zerspringt. Doch es kommt noch dicker: Das Etwas entpuppt sich als Brief an den Weihnachtsmann an einem Luftballon. Nun wird der Brief wohl nicht mehr ankommen … Es sei denn, Herr Hase und Herr Fuchs machen sich auf eine abenteuerliche Reise bis zum Nordpol! 

Fantasie soweit das Auge reicht! So oder so ähnlich könnte das Motto dieses arktischen Abenteuers lauten. Schließlich ist die Reise mit einem riesigen, multifunktionalen Bett so magisch, dass ganz bestimmt jedem Zuhörenden etwas anderes einfällt. Zum Beispiel, ob die Decke wasserdicht ist oder unter der Matratze der Essensvorrat gehortet wird. Und im Anschluss können direkt die eigenen Briefe an den Weihnachtsmann verschickt werden … 

Cover, Die weite Reise, minedition

© minedition

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Olivier Desvaux

illustriert von

Olivier Desvaux

Verlag

minedition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-03934-042-2

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!