Antje Damm

Die Wette

Wachsen Pflanzen besser, wenn man sie liebt? Da kann man ganz offensichtlich geteilter Meinung sein! Lilo ist sich jedenfalls sicher, dass auch Pflanzen Zuwendung und Liebe brauchen, um gut zu gedeihen. Ganz anders als ihr Freund Hein, der in seiner Gärtnerei nur auf Sonne und genügend Wasser setzt, um sein Grünzeug zum Sprießen zu bringen. Also lohnt sich eine Wette: Wessen Pflänzchen wächst wohl besser? Das von Lilo, das nicht nur gegossen, sondern auch mit Geschichten, Gesellschaft und Ermutigung versorgt wird - oder das von Hein, das sich schon auch mal als mickriges Sauböhnchen beschimpfen lassen muss?

Die Botschaft dieses augenzwinkernden Bilderbuchs kann man auf Lebewesen jeglicher Art übertragen! Und die wunderbare Gestaltung, die gebastelte Figuren und Elemente in eine Fotogeschichte einbindet, regt ganz nebenbei auch noch die Kreativität der Leser/-innen an!

Buchcover "Die Wette", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Antje Damm

illustriert von

Antje Damm

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

36 Seiten

ISBN

978-3-89565-404-6

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch