Dorthe Voss und Stefanie Klaßen

Die wilden Rüben - Spuk in Garten Nr. 8

Ein Gefühl wie Papas selbst gemachte Pizza Funghi oder der Moment, wenn man sein Lieblingseis in der Eisdiele in die Hand gedrückt bekommt: der Beginn der Sommerferien!
Und wer die wilden Rüben Paula, Jette, Bruno und Jonas bereits aus ihrem ersten Schrebergarten-Abenteuer kennt, kann sich bestimmt auch vorstellen, wo all die wunderbaren sommerlichen Tage verbracht werden. Natürlich in Garten Nr. 8! Dort werden die Kinder nämlich sechs kirschkernige Wochen damit verbringen, Onkel Hajos Rasen zu mähen, Unkraut zu jäten, Nacktschnecken aufzusammeln, im Ententeich zu paddeln, im Laubenwagen zu übernachten und … diebische Vorkommnisse aufzuklären!

Heitere Sommer-(Vor)lesegeschichte mit einem Schuss Nostalgie: Wo können Kinder wohl so frei all das genießen, was die Jahreszeit, die Natur, ein perfekter Schauplatz für kleine Abenteuer und die Gemeinschaft einer verschworenen Freund/innnen-Truppe so alles zu bieten haben? Abgerundet wird dieser sommerliche Lesespaß, der in kurzen Kapiteln und mit vielen farbigen Illustrationen daher kommt, durch “Paulas Pinwand“ mit Garten-Infos und Ideen, die bestimmt noch individuell ausgebaut werden können.

Buchcover "Die wilden Rüben - Spuk in Garten Nr. 8", Gabriel