Dav Pilkey

Dog Man 1

Die Abenteuer von Dog Man

Dogman?? Was soll das denn sein? Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand. Oder vielmehr auf dem OP-Tisch, aber das würde jetzt zu weit führen. Dogman ist nämlich die künstlich hergestellte Mischung aus einem supersportlichen, Kung Fu-begeisterten, aber eher weniger intelligenten Polizisten und einem körperlich weniger gut ausgestatteten, aber superschlauen Polizei-Hund. Alles klar? Falls nicht, muss man da jetzt eben durch - und die völlig durchgeknallten Comic-Abenteuer von Dogman von Anfang an mit durchfiebern ...

Die gefeierte Graphic-Novel-Reihe beginnt mit zwei allerbesten Freunden im Grundschul-Alter, die ihrer Fantasie in selbst gezeichneten Comics freien Lauf lassen. Und da sucht man vielleicht etwas länger nach Logik, literarischem Anspruch oder Tiefgang - dafür lachen sich ggf. auch hartnäckige Leseverweigerer schlapp. Und für Erwachsene gibt es mit dem Brief der restlos gestressten Grundschul-Lehrerin auf S. 112 auch noch Hintergründiges zum Thema Leseförderung ... 

Buchcover "dog man 1"

© Adrian

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Dav Pilkey

übersetzt von

Gerda Maria Pum

Verlag

Adrian

Erscheinungsjahr

2019

Länge

240 Seiten

ISBN

978-3947188550

Preis

9,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe