Sabine Zett und Daniel Stieglitz

Donnie & Jan

Ziemlich beste Brüder

Donnie - also eigentlich Dominik Otto Nikolai Nathaniel Igor Eduard, Graf von Traubenborn-Hahn - liebt sein Leben: Er hat Freunde, geht auf eine Privatschule, reist mit seinem Papa regelmäßig um die Welt und die Follower auf seinem Kanal sind auch immer bespaßt. Doch dann hat Papa eine total abgedrehte Idee: Er will eine Auszeit von seinem Leben in der Firma, der Großstadt und auch eine Auszeit von seinem Helikopter (!!!)! Stattdessen möchte er zu seiner Freundin aufs Land ziehen. Und das nicht allein, denn Donnie soll mit! Anfangs hält Donnie das noch für einen Spaß und wettet, dass es sein Papa keine Woche ohne all die Annehmlichkeiten aushält. Jan, der Sohn der Freundin, ist auch wenig begeistert von der neuen WG-Konstellation und unterstützt Donnie nur zu gerne bei seinem Abreisevorhaben - ganz ohne, dass man sich mag natürlich! Oder vielleicht doch?

Da steckt viel drin: Ein verwöhnter Junge, der alle nur denkbaren Klischees erfüllt, trifft auf Normalo-Alltagsleben auf dem Dorf und das Leben in einer Patchworkfamilie. Im Laufe der Geschichte macht nicht nur Donnie eine Entwicklung durch, sondern alle finden ihren Platz in der neuen Familienkonstellation und rücken enger zusammen. Daneben findet Donnie schnell Anschluss in der Schule, Freunde und am Ende sogar Gefallen an seinem neuen Leben.

Buchcover "Donnie und Jan", Arena Fun