Nikola Kucharska

Drachen, Ritter, Sensationen! Ein Jahr auf der Burg

So ein Leben auf einer echten Burg muss wirklich spannend sein! Zumdindest ist es das auf dieser Burg! Denn hier leben die unterschiedlichsten Menschen - und Tiere - und erleben über das Jahr spannende Abenteuer und träumen von ihrer Zukunft. Wird Prinzessin Samboia es schaffen zur Ritterin ernannt zu werden? Findet Bruder Kornblume ein Rezept für die kranke Königsgroßmutter? Werden sich die Berater des Königs irgendwann einig? Und ganz wichtig: findet Hündin Bunia endlich ein Zuhause? 

Die Personen und Tiere auf der Burg werden direkt auf einer der vorderen Doppelseiten kurz vorgestellt. So weiß man sofort genau, wer nun gerade was auf der Burg erlebt - oder man schaut einfach zwischendurch noch einmal nach. Denn es lohnt sich die einzelnen Geschichten über das Jahr zu entdecken: Die Kinder z. B., die im Keller einen Drachen großziehen - das Ei hatten sie zuvor der Hexe gekalut. Oder der Gaukler Schell, der sich jeden Monat einen anderen Schabernack ausdenkt - auf Kosten der anderen Burgbewohner natürlich - bis es ihn dann selbst trifft.
Die kleinen Geschichten im Wimmelbuch, die es zu entdecken gibt, kommen dabei ganz ohne Text aus. Nur die erste und letzte Doppelseite liefern kurze Texte: am Anfang des Buches mit der Vorstellung der Charaktere und am Ende gibt es noch ein Suchbild inklusive kleiner Suchaufträge. Als Begleitung bei Projekten zum Thema Burg oder einfach für kleine Ritterfans - im Buch gibt es jede Menge zu entdecken und zu lernen!
 

Buchcover "Ein Jahr auf der Burg", Thienemann-Esslinger

© Thienemann Esslinger

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Nikola Kucharska

übersetzt von

Marlena Breuer

Verlag

Thienemann-Esslinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-46019-4

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Historisches, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch, textfreies Buch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!