Cee Neudert

Drachengeschichten

Drachen haben eigentlich immer spitze Zähne und einen langen Schwanz - das ist klar! Aber was haben die fantastischen Meister der Lüfte sonst noch so zu bieten? Eine ganze Menge, wenn es nach dieser Geschichtensammlung geht! Denn hier geht es zum Beispiel um einen Feuerdrachen, den es raus aufs große Meer zieht und das, obwohl die anderen seinen Wunsch für VIEL zu gefährlich halten …   

Gerade zu Beginn des Leselernprozesses kann das Aneinanderreihen der einzelnen Wörter ein echter Kraftakt sein. Da ist es gut, wenn die Wörter sich in regelmäßigen Abständen auch mal mit Bildern abwechseln. So entsteht ein schnellerer Lesefluss und damit natürlich auch die Lust, das Drachenabenteuer zu ergründen. So macht Leseförderung kleinen Fabeljägern doppelt Spaß!

Buchcover "Drachengeschichten", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Cee Neudert

illustriert von

Olena Kvitka

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

44 Seiten

ISBN

978-3-473-46282-7

Preis

8,99 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes)

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!