Henrike Wilson

Drei Freunde warten auf Weihnachten

Von Wundern, Weihnachtsgurken und dem ganz normalen Trubel im Advent

Das Frau-Holle-Experiment? Echte Märchenkenner können sich natürlich denken, wie das aussieht. Aber auch, wie es ausgehen kann? Das können Kleine und Große mit Vergnügen mitverfolgen, wenn der Weihnachtsmann bei winterlicher Kälte hoffnungsvoll seine schweren Bettdecken ausschüttelt - und plötzlich alles voll von schwebenden, weißen … Federn ist!
Aber wenn jemand unerschütterlich gute (Weihnachts)Laune hat, sind es natürlich der Weihnachtsmann und seine beiden Freunde Fuchs und Eichhörnchen. Da darf dann auch der selbst gebundene Adventskranz mal ein bisschen anders aussehen, angebrannte Plätzchen werden kurzerhand durch duftende Bratäpfel ersetzt und auf den selbst geschriebenen Weihnachtskarten haben Osterhasen einen Upcycling-Auftritt ...

Für alle, die ungeduldig auf‘s Fest warten und alle, denen die Weihnachtsvorbereitungen manchmal ein bisschen über den Kopf wachsen, sind diese wunderbaren Vorlesegeschichtchen die ideale Gelegenheit, ein bisschen Luft zu holen. Und natürlich, sich noch ein bisschen mehr auf Weihnachten zu freuen! Die Kapitel sind so kurz, dass die Plätzchen während der Lesezeit garantiert nicht verbrennen und die großformatigen Illustrationen haben sowohl Witz als auch Weihnachtsstimmung zu bieten. Ein Vorlesebuch, das garantiert alle Jahre wieder hervorgeholt werden wird!

Buchcover "Drei Freunde warten auf Weihnachten", Hanser

© Hanser

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Henrike Wilson

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2023

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3-446-27721-2

Preis

18,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!