Nicholas Oldland

Drei Freunde – Wilde Weihnacht

Drei Freunde VI

Für die drei Freunde Bär, Elch und Biber ist Weihnachten die absolute Lieblingsjahreszeit. Doch vor lauter Essensvorbereitungen, Strümpfe- und Lichterketten-Aufhängen und Päckchenpacken haben sie vergessen, dass man zum Baumschmücken auch einen Baum braucht! Also geht es raus in den winterlichen Wald, mit Schlitten und gutem Plan. Naja, zumindest so halbwegs. Denn nachdem Elch und Biber endlich ihre Traumtanne gefunden haben, stellt sich plötzlich der Bär quer: Nie im Leben wird er es zulassen, diesem wunderschönen Baum etwas anzutun. Ein unlösbares Problem? Nicht für wirklich beste Freunde ...

Hier ist ordentlich was los! Und die witzige Freundschafts-Weihnachtsgeschichte mit den bewegten Bildern kommt auch noch mit nachhaltigen Ideen um die Ecke: vorlesens- und bedenkenswert!

Buchcover "Drei Freunde – Wilde Weihnacht"

© Jacoby & Stuart

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Nicholas Oldland

übersetzt von

Nicola T. Stuart

Verlag

Jacoby & Stuart

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-96428-029-9

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch